Aktuelles

aboprämie 7-17

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Tomayers Video-Tagebuch

No-Go-Area Deutschland

Filmkritiken

Termine

Gender Calling

Anruf neulich vom Call-Center-Agenten:

- Fritz Tietz.

- Schönen guten Tag. Ich rufe an im Auftrag von Blablabla und mache eine kurze Umfrage für die Firma Schießmichtot. Spreche ich mit Marlene Voß?

- Am Apparat.

Kurzes Schweigen.

- Äh, Marlene Voß?

- Am Apparat!

- Hallo?! Sie sind doch nicht Marlene Voß?

- Entschuldigung. Aber wieso soll ich nicht Marlene Voß sein?

- Kein Mann heißt Marlene mit Vornamen.

- Wieso das denn nicht? Wie ist denn Ihr Vorname?

- Ich? Warum wollen Sie das jetzt wissen?

- Warum nicht? Sie wissen doch auch, wie ich heiße.

- Ich heiße Sandro. Was dagegen?

- Okayyyyyy ...

- Was soll das jetzt?

- Kein schlechter Name, Sandro. Aber für eine Frau doch eher ungewöhnlich, oder?

- Wieso Frau? Ey, Alter ...

- Hab ich jedenfalls noch nie gehört, dass eine Frau mit Vornamen Sandro heißt. Aber okay. Warum nicht?

- Hallo?! Verarschst du mich, oder was?

- Ach, duzen wir uns jetzt?

- Ey, Alter. Erzähl hier nichts, ja?

- Erlauben Sie mal …

- An deiner Stelle würde ich mir jedenfalls die Kugel geben. Wenn ich Marlene hieße.

(Legt auf.)   

Fritz Tietz

 

 

Zurück