"Das große Fressen" von Thomas Gsella

Die Fotogedichte aus konkret und Titanic. Mit einem Vorwort von Stefan Gärtner. 

Das große Fressen versammelt Thomas Gsellas satirische Fotogedichte aus einem Vierteljahrhundert, und sie alle spiegeln, verlachen und entsorgen die doofe Welt mit ihren alltäglichen Zumutungen. Dabei lässt, »ganz im Sinne rücksichtsloser Marktbeherrschung, der poetische Sozialist Thomas Gsella sowohl Romantiker als auch Leserinnen von Peter Hacks auf ihre Kosten kommen, was schon für sich genommen kein kleines Kunststück ist« (aus Stefan Gärtners Vorwort).

Das Buch ist im Buchhandel und im konkret-Shop erhältlich.

Der Autor Thomas Gsella war viele Jahre Redakteur der Titanic, ist heute freier Autor und hat dreißig Prosa- und Lyrikbände veröffentlicht (zuletzt Ich zahl’s euch reim. Neue politische Gedichte, Antje Kunstmann 2021). Er schreibt und reimt für konkret, Titanic, junge Welt, taz, FAZ, FR, den Stern, das Schweizer Magazin, Mission Lifeline und das ARD-Radio. Auf Lesereise geht er solo oder, mit Oliver Maria Schmitt und Martin Sonneborn, als Titanic Boy Group.